Geschenkideen

Kalender

Kalender
Kalender
Kalender

Neu im Katalog ist das Stempelset ‚Kreative Tage‘. Ein Set mit dem Ihr Kalenderblätter erstellen könnt. Viele haben sich das Stempelset bestellt. Daher möchte ich die Gelegenheit für einen Tipp nutzen. In dem Stempelset ist ein langer Stempel mit den Zahlen, und ein kleiner Stempel mit den Tagen. Ihr schaut in einem Kalender, mit welchen Tag der erste des Monats beginnt. Im Juni ist es z.B. ein Dienstag. Daher wird das ‚D‘ für Dienstag über die ‚1‘ angesetzt. Die breite des Monats passt genau auf unsere Stempelkissen, somit wird nur der benötigte Bereich eingefärbt.

Für mein Kalenderblatt habe ich Blumen aus dem Set ‚Grüße für jede Jahreszeit‘ gewählt. Von den Farben habe ich Bonbonrosa – die Farbe finde ich richtig toll –  Hummelgelb und Olivgrün kombiniert. Für meine Schriften wähle ich ja meistens Anthrazitgrau.

An einem langen Wochenende oder im Urlaub werde ich mir mal einen kompleten Kalender erstellen. Das ist für mich, schon ein längeres Projekt für eine kreative Auszeit. In Ruhe in meiner Stempelsammlung nach passenden Motiven zu suchen und dann die einzelnen Blätter zu gestalten. Oder aber alle Kalenderblätter mit einem Set und in einem Stil gestalten, z.B. mit dem Set ‚Grüße für jede Jahreszeit‘. Das muss ich mir noch überlegen…

Liebe Grüße