Geschenkideen, Weihnachten

Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender
Adventskalender

Für meine Jungs gestalte ich immer gern Adventskalender. Es gibt nicht jedes Jahr einen neuen Kalender. Gerade wenn ich im Vorjahr mal ein aufwendigeres Modell gefertigt habe, wird dieser schon mal einfach wieder neu befüllt. In diesem Jahr möchte ich mal wieder neue Kalender anfertigen. Ein Kalender ist bereits fertig und muss ’nur noch‘ gefüllt werden. Ich habe mir braune Papiertüten gekauft und diese zum Teil mit den Dekoschablonen verziert. Mit den Zahlen aus dem Set ‚Buchstabenmix‘ und dem Designerpapier ‚Adventsstädtchen‘ habe ich kleine Anhänger gestaltet. Das rote Leinenband ist übrigens auch im Minikatalog zu finden, auf Seite 9.
Den grauen November werde ich auf jeden Fall nutzen um den zweiten Kalender in einem ähnlichen Stil vorzubereiten.
Vielleicht ist es ja auch für Euch ein schönes Bastelprojekt. Nicht nur für Eure Kinder, man könnte ja z.B. auch mal mit den Kindern einen Adventskalender für die Großeltern vorbereiten. Entweder ganz einfach mit vorgefertigten Verpackungen oder es werden mal alle Stanzformen für Verpackungen hervorgeholt, durchgekurbelt und verziert.
Gefüllt werden können sie mit kleinen Leckereien oder mit lustigen Aufgaben, wie z.B. zur Lieblingsmusik mit der Oma durchs Wohnzimmer zu tanzen. Den Kids fallen bestimmt ein paar lustige Ideen ein.

Ach, noch ein kleiner Tipp zu den Buchstaben oder Zahlen – im Jahreskatalog gibt es eine neue Magnetplatte, diese kann auch mit der Big Shot kombiniert werden. Mit der neuen Magnetplatte können super mehrere Buchstaben oder Zahlen gleichzeitig ausgestanzt werden. Bei der ‚alten‘ Platte rutschen sie ja gerne weg…..

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße.