Geschenkideen, Weihnachten

Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender
Adventskalender

In die neue Woche starte ich mit einem kleinen Adventskalender, den ich in der letzten Woche in meinem Schnupperkurs gemacht habe. Ein etwas aufwendigeres Projekt, bei dem viel gestempelt wurde und die Teilnehmer den Umgang mit dem Papierschneider gelernt haben.
Das Stempelset ‚Festliche Momente‘ finde ich auch für Einsteiger ganz toll.
Es ist recht vielseitig und kann für Karten, Geschenkverpackungen oder Geschenkanhänger verwendet werden.
Zudem können die hübschen Kugeln aus diesem Set auch wunderbar mit einer Schere ausgeschnitten werden. Man benötigt nichts zwangsläufig die passenden Stanzformen, auch wenn wir ‚alten Hasen‘ diesbezüglich sehr verwöhnt sind und seltener zur Schere greifen.
Von den Farben habe ich das Projekt in Lodengrün und Glutrot ganz klassisch gehalten – passend zu den Schokokugeln.

Falls Ihr den Kalender nacharbeiten möchtet, findet Ihr die Maße hier.
Mit der Stanze Sterne können übrigens wunderbar Sterne für die Zahlen ausgestanzt werden. Ich mache dies nicht immer oder deute es nur an, gerade so wie ich Zeit oder Lust habe.

Liebe Grüße