Karten, Sommer

Drehkarte ‚Eiszeit‘ – Bastelset im Juni

Drehkarte ‚Eiszeit‘ – Bastelset im Juni
Drehkarte ‚Eiszeit‘ – Bastelset im Juni
Drehkarte ‚Eiszeit‘ – Bastelset im Juni

Die tolle neue Drehkarte haben viele von Euch im Katalog übersehen und waren nach meiner blumigen Karte ganz begeistert. Daher habe ich mir überlegt für den Juni ein Bastelset für eine Drehkarte vorzubereiten.
Bei einer Bestellung – ab 60,- € – lege ich Euch die Materialien für diese sommerliche Eiskarte dazu. Pro Kunde gibt es allerdings nur ein Bastelset.
Im Bastelset enthalten sind auch die Stanzteile für die Eistüte. Ihr müsst in Eurer Sammlung nur noch nach passenden Sprüchen schauen. Oder Ihr lasst Eurer Fantasie freien Lauf und gestaltet die Karte ganz in Eurem Stil und mit Euren Produkten.

Einen Tipp möchte ich Euch noch geben. Wer meine Bilder genau betrachtet hat es vielleicht schon gesehen. An der Stanzform, für die Front der Drehkarte, habe ich etwas ‚getrickst‘. Sie hat eigentlich in der Mitte einen Steg, um das Loch für den hinteren Kreis auszustanzen. Natürlich bleibt es nicht aus, dass der Steg einen Abdruck im Papier hinterlässt. Mich hat der Abdruck gestört und ich habe kurzerhand zum Werkzeug gegriffen. Mit dem Seitenschneider habe ich den Steg abgetrennt und mit einem kleinen Dremel die Kanten glatt geschliffen.
Vorher habe ich mir natürlich ein paar Rohlinge von der Front ausgestanzt. Den Rohling – oder Muster – lege ich nun auf meine Front und stanze das Loch mit einem Papierlochwerkzeug an die richtige Stelle. Mit dieser Technik bin ich sehr zufrieden. Ich habe keinen unschönen Streifen mehr auf meiner Karte.

Habt einen guten Start in die neue Woche – liebe Grüße.