Geschenkideen

Flowering Desert

Flowering Desert
Flowering Desert

Kakteen sind nach wie vor angesagt. Darum gibt es jetzt im Frühjahr-/Sommerkatalog auch ein tolles Stempelset ‚Flowering Desert‘ zu diesem Thema. Mir gefällt es total gut. Es macht Spaß aus den einzelnen Elementen Kakteen zu gestalten. Ich habe mir direkt mal ein Lesezeichen gemacht. Ganz schlicht und einfach, das Motiv soll ja wirken.
Ein Streifen Papier – den ich mit der Stanze ‚Gewellter Anhänger‘ verziert habe – und ein schönes Band reicht schon.
Für meinen Kaktus habe ich die Farbe Waldmoos und Puderrosa gewählt.

Bei der Gelegenheit kann ich Euch noch einen Tipp geben. Mein Abdruck vom Kaktus ist ja nicht ganz perfekt. Es sind ein paar helle Stellen zu sehen. Grundsätzlich finde ich es, zumindest bis zu einem gewissen Grad, nicht schlimm. Man soll gerne sehen, dass das Motiv gestempelt ist und nicht gedruckt.
Vielleicht habt Ihr das Problem ja auch schon mal gehabt und es stört Euch, dann verrate ich Euch woran es in der Regel liegt. Eigentlich tritt das Problem nur bei Klarsichtstempeln auf und meist bei flächigen Motiven. Diese Stempel haben ja keinen Schaumstoffaufbau. Wenn man nun auf einer festen/harten Unterlage stempelt, wird der Abdruck oft nicht so schön gleichmässig. Da schafft die Stempelmatte (S. 206 im Jahreskatalog) Abhilfe. Auf dieser Schaumstoffunterlagen werden die Abdrücke dann perfekt.

Liebe Grüße