Anleitungen, Geschenkverpackungen, Weihnachten

Geschenktüte

Ein paar Kleinigkeiten wollte ich Euch eigentlich noch vor Weihnachten zeigen, alles werde ich vermutlich zeitlich nicht mehr schaffen. Gerade ist der nächste Schwung Ware vom Ausverkauf bei mir eingetroffen, die Pakete wollen noch ausgepackt werden.

Die Idee für eine Geschenktüte aus einem Bogen Designerpapier möchte ich Euch aber noch unbedingt zeigen. Die Tüte ist von der Größe sehr schön. Es passt z.B. perfekt ein Duschschaum hinein oder ein Piccolo als Silvestergruß.
Verwendet habe ich das Designerpapier ‚Im schönsten Glanz‘, es allerdigs nicht mehr erhältlich. Die Grüße sind aus dem Set ‚Fähnchenvielfalt‘ und ‚Geburtstagsmix‘.


Maße:
Papiergröße 30,5 x 30,5 cm
Falzen bei 3,5 –  7 – 14 – 17,5 – 21 – 28 / bei 3,5 & 17,5 cm nicht bis zum Boden falzen!
Oberer Rand bei 2,5 cm / den Rand könnt Ihr natürlich auch etwas breiter machen
Boden bei 7 cm

Für ein besseres Verständnis habe ich mal eine Zeichnung gemacht.

Viel Freude mit der Idee. Ich werde auf jeden Fall die Tüten mal in verschiedenen Designerpapieren nacharbeiten. Bei mir liegt gerade so ein tolles neues frühlingshaftes Papier bereit….. aber das muss noch warten.

Liebe Grüße