Allgemein

Herzliche Grüße

Es gibt doch heute doch noch etwas Kreatives bei mir zu sehen.
Zur Zeit bearbeite ich zwei Auftragsarbeiten Einladungskarten zur Taufe und zur Kommunion. Normalweise lehne ich solche Auftragsarbeiten ja aus Zeitgründen sofort ab, aber ich habe schon des öfteren gedacht, dass es mal wieder eine nette Abwechselung wäre. Die beiden Damen hatten außerdem Glück einen guten Zeitpunkt zu erwischen, ich hatte gerade alles abgearbeitet und die nächsten Workshops vorbereitet. Bei der Karte zur Taufe sollte die Arche Noah sein – bei dem schönen Stempelmotiv konnte ich gar nicht ablehnen.
Nun denn, nachden ich meine kleines Einsteckkärtchen vom letzten Stempeltreff wiedergefunden habe, kann ich Euch doch noch etwas zeigen.

Für diese Einsteckkarte haben wir Stoff und Papier kombiniert, dafür ist die Produktreihe „Nichts als Liebe“ natürlich perfekt. Designerpapier, Stoff und Stempel passen perfekt zusammen.
Die Idee für dieses Kärtchen habe ich aus dem Sale-a-bration Flyer. Die „Kartenhülle“ wird aus dem Zierumschlag gemacht.

Durch das gefaltete Einsteckkärtchen ist auch genug Platz für ein paar nette Worte. Gleichzeitig habe ich bei den Herzen die Abdecktechnik vorgestellt. Dabei werden aufgestempelte Motive mit einer Maske (am besten aus Kopierpapier) abgedeckt und können so „überstempelt“ werden. 

Nun will ich noch mal fix meinen Auftrag erledigen, damit ich auch wie versprochen in dieser Woche die Karten verschicken kann.

Alles Gute. 🙂