Allgemein

Polka Dots

 Heute habe ich mal wieder meine Big Shot gequält. Gequält ist das richtige Wort, ich habe die neuen Edgelits getestet. Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt zwei Lagen Papier mit dem Wellenrand zu versehen, das war ganz schön schwer. Das Ergebnis ist ganz schön geworden, ist aber zunächst für meinen morgigen Workshop.  

Für die heutige Karte habe ich aber die Polka Dots verwendet. Ein paar ausgestanzte Kreise mit einem Blümchen und fertig ist meine Karte. Die Farben sind Flüsterweiß, Savanne, Safrangelb und Petrol.

Mir ist heute was passiert. Da habe ich mich vor dem Mittagessen noch schnell auf eine Laufrunde aufgemacht. Während ich mich freue, doch noch vom Schreibtisch gekommen zu sein, laufe ich in den Wald. Sehe auch noch den Greifvogel auf seinem Baum und denke noch, bald geht es wieder los und ich mich muss mich vor den Vögeln in Acht nehmen. Laufe fröhlich weiter, bis ich einen dumpfen Schlag auf dem Kopf spüre. Da hat der Greifvogel zuschlagen – AUA, das tat weh!  
In den letzten Jahren war es höchstens mal ein Flügelschlag den ich zu spüren bekam, aber diesmal war es schon mehr. Wobei er noch nett war. Mehr als ein Kratzer, den ich immer noch spüre, ist aber nicht passiert – was so ein richtiger Holzkopf ist… 😉
Als mir vor ein paar Jahren mal jemand von diesem Problem, mit den Greifvögeln beim Laufen erzählte, dachte ich es sei ein Witz. Inzwischen weiß ich es besser, normalerweise meide ich zur Brutzeit die Plätze von Bussarden. Wobei das bei uns in der Gegend gar nicht so einfach ist, zur Not ist aber das EINZIGE was hilft – aufhören zu LAUFEN und GEHEN. Der heutige Kamerad war aber echt früh dran! AUA. 🙂 

Bis morgen. 🙂