Frühling, Geschenkideen

Pflanzset als Geschenkidee

Pflanzset als Geschenkidee
Pflanzset als Geschenkidee
Pflanzset als Geschenkidee

Viele haben ja in den letzten zwei Jahren das Gärtnern für sich entdeckt.
Ein Trend der sich bei den derzeitigten Preissteigerungen sicher noch weiter durchsetzen wird. In meiner Kindheit hatten wir immer einen Gemüsegarten. Es war immer schön darin zu naschen. Okay, wenn man zum Unkraut zupfen verdonnert wurde, war es weniger schön.
Als ich neulich im Gartencenter vor dem Angebot an Ansaatprodukten stand, kam mir eine einfache, schnelle und schöne Geschenkidee in den Sinn.
Die untere Hälfte eines Eierkartons wird zum Ansaattopf, darin liegen ein paar Torftabletten und dazu gibt es natürlich ein Tütchen Blumsamen – oder Gemüsesamen. Mein Tütchen Blumensamen ist recht groß, daher habe ich es einfach unter den Eierkarton gelegt.
Mit einem streifen Designerpapier (30,5 x 20 cm) habe ich den Eierkarton umwickelt. Dekoriert habe ich mein Geschenk dann mit einem hübschen Band und einem Geschenkanhänger.
Verwendet habe ich die Produktreihe ‚Stiefmütterchen‘. Eine Produktreihe für alle, die gern aufwendigere Projekte gestalten möchten. Für die Stempel und Stanzen muss man sich schon ein wenig Zeit nehmen um mit ihnen vertraut zu werden. Das Produktpaket ist aktuell im Rahmen der Aktion ‚Sparen und aufblühen‘ im Angebot.
Die Idee könnt Ihr natürlich, wie immer, auch mit anderen schönen Motiven umsetzen.
Toll finde ich diese Geschenkidee übrigens auch für Kinder. Sie können auf diesem Weg lernen, wie aus einem Samen ein Blümchen oder Möhrchen wird.

Nun habe ich noch einen Hinweis für alle, die meinen Workshop ‚Frühlingserwachen‘ bestellt haben. Leider hat sich der Versand um einen Tag verzögert. Der gestrige Abholauftrag wurde von DHL nicht ausgeführt. Nach einigen Anrufen hat es aber noch mit einer Abholung am heutigen Tag geklappt. Die Päckchen sind also auf dem Weg zu Euch. Auch wenn es vielleicht, mit einer pünktlichen Lieferung zum Wochenende nicht mehr klappt, wünsche ich Euch eine schöne kreative Auszeit.

Habt ein schönes Wochenende