Weihnachten

Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender
Adventskalender

Lange ist es nicht mehr bis zum ersten Dezember. Meine Jungs möchten auch noch einen Kalender haben. Da werden ich wohl mal wieder einen Express – Turbo – Kalender zaubern.
Solltet Ihr auch spät dran sein und z.B. gerne eine Freundin mit einem kleinen Adventskalnder überraschen wollen, dann habe ich noch eine schnelle Idee für Euch.
Für jeden Tag eine nette Botschaft stempeln – oder auch schreiben – und ab damit in eine hübsche weihnachtliche Box.
Ich habe mich für eine Kombination in Glutrot, Aquamarin, Flüsterweiß und Natur entschieden. Die Schneeflocke ist aus den Thinlits ‚Geschmückter Stiefel‘. Zahlen, Sterne und Sprüche habe ich mir aus unterschiedlichen Sets zusammengesucht.

Nun folgt noch ein versprochenes Rezept für meine Freitagabend – Teilnehmer vom Weihnachtszauber.

Mozzarella – Nudel – Salat
250 g Schmetterlingsnudeln – in Salzwasser kochen, in der Zwischenzeit Salatsauce zubereiten.

Salatsauce
5 EL Weißweinessig
2 EL Balsamico Essig
1 TL Salz
2 TL Zucker
1 TL geschroteter Pfeffer
150 ml Olivenöl
5 EL Wasser
1 Pck. TK – Basilikum
Alles im Schüttelbecher mischen und über die Nudeln geben. Die Nudeln mit dem Dressing gut durchziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren füge ich ganz frisch folgende Zutaten hinzu:
250 g Mozzarella
250 g Cocktailtomaten
200 g Champignons
2 Bund Rauke
60 g Pinienkerne, angeröstet

Ein beliebter Partysalat, der immer gut ankommt.

Macht es gut, liebe Grüße.