Besondere Bordüren – Verpackung
Zunächst möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass der extrastarke Karton in Grundweiß wieder am Lager eingetroffen ist. Einige haben auf die Lieferung gewartet, um sich noch mit dem Karton einzudecken, bevor er ab dem 6. Mai teurer wird. Solltet Ihr im Online Shop eine Bestellung aufgeben, denkt an den aktuellen Gastgeberinnencode 6MVW3Y2M für eine kleine Überraschung.
Den extrastarken Karton verwende ich gern für Verpackungen, die etwas mehr Stabilität benötigten. Wie z.B. bei meiner heutigen Verpackung, die ich mit den neuen
Stanzformen ‚Besondere Bordüren‘ hergestellt habe. Unter den Bildern notiere ich Euch die Maße, falls Ihr Lust habt, die Verpackung nachzuarbeiten.
Neben den ‚Besonderen Bordüren‘ habe ich das neue Stanzenset ‚Für Löcher und Schlitze‘, das Stempelset ‚Kiss of Texture‘ und das Stempelset ‚Liebe über alles‘ verwendet. Farblich habe ich Akzente in Freesienlila eingesetzt. Das neue feine Samtband in Freesienlila ist besonders schön.
Für die Kreise sind die Stanzformen ‚Heitere Kreise‘ zum Einsatz gekommen – die hätte ich fast vergessen.
Die Maße:
Innenteil
Papiergröße 18 x 27 cm
jede Seite bei 6 cm falzen
Unterteilung
5,9 x 24 cm
falzen bei 7 – 12 – 7 cm
Hülle 1
Papiergröße 15,5 x 18,3 cm
kurze Seite (15,5 cm) falzen bei 6,1 & 12,2 cm
Hülle 2
Papiergröße 15,5 x 13,5 cm
kurze Seite (15,5 cm) falzen bei 6 & 12,1 cm
dieser Streifen wird mit den Bordüren verziert
Beide Streifen für die Hülle zu einem langen Streifen kleben. Darauf wird dann die innenliegende Verpackung geklebt.
Viel Freude mit der Idee – liebe Grüße.