Anleitungen, Geschenkideen

Kleiner Präsentkorb

Kleiner Präsentkorb
Kleiner Präsentkorb
Kleiner Präsentkorb
Kleiner Präsentkorb

In dieser Woche habe ich mich hier auf dem Blog etwas rar gemacht. Dafür habe ich jetzt noch einmal eine süße Idee für einen kleinen Präsentkorb. Diese Körbchen habt Ihr ja schon öfter bei mir gesehen. Diesmal habe ich ihn von der Größe so angepasst, dass ein Päckchen Cocktailservietten und andere Nettigkeiten verpackt werden können. Ich habe einen kleinen Frühstücksgruß mit Servietten, Honig und Marmelade verpackt.
Es sind natürlich auch weitere Varianten möglich. Zum Thema Grillen, könnten Servietten, eine Grillsoße und ein Grillgewürz verpackt werden. Oder für einen Weinabend, Servietten und kleine Knabbereien.

Für den Anhänger und das kleine Kärtchen habe ich das Stempelset ‚Libellengarten‘ verwendet, das ist schön frühlingshaft.

Hier habe ich noch die Maße für Euch – viel Freude mit der Idee.
Streifen für das Körbchen
1. Streifen
Papiergröße 29,5 x 10 cm – rechts und links bei 8 cm falzen
2. Streifen
Papiergröße 26 x 13 cm  – oben und unten bei 8 cm falzen

Streifen für den Rahmen
2  Stück
Papiergröße 24,2 x 3 cm
Falzen bei 13,1 & 23,2 cm

Die beiden Streifen für das Körbchen werden am Boden aufeinander geklebt.
Die Streifen für den Rahmen werden zu einem langen Streifen und dann zu einem Rahmen geklebt. Dieser wird dann über das Körbchen gestülpt und festgeklebt, bzw. mit dem Band festgetackert.

Nun wünsche Euch ein schönes langes Osterwochenende. Genießt die Zeit mit der Familie, vor allem bei dem tollen Wetter.

Liebe Grüße