Geburtstag

Kuchen ist die Antwort

Kuchen ist die Antwort
Kuchen ist die Antwort
Kuchen ist die Antwort

In dieser Woche habe ich mir vorgenommen, Euch meine Lieblingsprodukte aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog vorzustellen. Mir geht es meist wie Euch, beim ersten Durchstöbern bin ich nicht so angetan. Ich brauche immer etwas länger. Überlege mir in der Regel, was ich wofür verwenden möchte. Was rundet meine umfangreiche (private) Stempelsammlung ab. Was ist vielleicht toll für Workshops mit Neulingen. Oder auch, was gefällt mir und ist vielleicht eigentlich total unnötig, wird nicht oft genutzt – aber einfach nur schön. Ich bestelle mir eigentlich nichts, nur weil es ein neuer Katalog ist und ich etwas haben ‚muss‘. Das vielleicht mal als Tipp für Euch, denn Ihr könnt in ähnlicher Weise schauen und überlegen.
Oder Ihr lasst Euch einfach von den Ideen, die noch so kommen, inspirieren.

Wie versprochen stelle ich Euch in dieser Woche mal meine Lieblingsprodukte vor. Heute habe ich gleich drei, oder eigentlich sogar vier, für Euch.

Da ist zum einen das Set ‚Kuchen ist die Antwort‘. Ich habe schon das Set ‚Ein Grund zum Feiern‘ mit den Torten geliebt. Dieses Set erinnert mich daran. Toll und anders sind die süßen Grüße in dem Set und das es zu der Torte eine Handstanze gibt. So schön wie die ganzen Framelits sind, eine Handstanze hat schon was.

Die Framelits ‚Bestickte Rechtecke‘ gehören auf jeden Fall in jede gut sortierte Stempelsammlung. Ich finde sie super! In dem Set sind 13 unterschiedliche Größen. Die Ziernaht wird auf dem Ausschnitt gestanzt und auch außen auf dem Rahmen – das gefällt mir besonders gut.
Was für uns vielleicht ungewohnt ist, ist das Format. Es ist natürlich auf das Letterformat angepasst. Damit es von den Proportionen passt, kürze ich meine Standardkarte auf 14,1 cm. Die Breite von 10,5 cm bleibt bestehen. Nach der zweiten Karte ist das Maß im Kopf, also kein Problem.

Sehr schön finde ich das Band in Calypso. Dieses schimmernde Band verwende ich schon gern in Puderrosa, Aquamarin und Schwarz. Besonders gut gefällt es mir mit dem Karton in Blütenrosa.
Eine schöne frische Farbkombination.

Ihr Lieben, das soll es für heute gewesen sein. Habt einen schönen Start in die neue