Anleitungen, Geschenkideen

Notizblock

Notizblock
Notizblock
Notizblock

Meine letzten Geburtstagskinder haben dieses kleine Geschenkset von mir erhalten. Ich finde es ist immer ein netter kleiner Gruß, den ich mit der Briefpost verschicken kann.
Für meinen Notizblock habe ich diesmal das neue Produktpaket ‚Cactus Cuties‘ verwendet. Ich mag Kakteen total gern, es ist nicht mein erstes Stempelset mit Kakteen. Bei diesem Stempelset gefällt mir der Retrostil so gut. 🙂
Von den Farben habe ich Lodengrün, Zimtbraun, Calypso und Anthrazitgrau kombiniert.

Für meinen Notizblock bekommt ein einfacher Kellnerblock einen ‚Mantel‘, den ich dann dekoriere. Kellnerblöcke und halbe Bleistifte bestelle ich im Internet.

Die Maße notiere ich Euch mal, vielleicht habt Ihr ja Lust die Idee nachzuarbeiten.
Hülle
Papiergöße 14,8 x 21 cm
Falzen bei 7,2 – 7,7 dann bei 14,9 cm abschneiden
Ich lasse das Papier zunächst größer und kürze es nach dem Falzen. Bei diesem Maß muss dann nicht überlegen, ob man an der richtigen Seite falzt.
Stifthalter
Papiergröße 5 x 9,3 cm
Falzen bei 3 – 4,1 – 5,2 – 6,3 cm

Liebe Grüße