Karten

Pop Up Karte

Pop Up Karte
Pop Up Karte
Pop Up Karte

Einen kreativen Gruß habe ich Euch für heute versprochen. Mit dem Set ‚Froschkönig‘ und den passenden Framelits ‚Am Froschteich‘ wollte ich gerne noch die Idee einer Pop Up Karte umsetzen.
Von außen ist die Karte recht schlicht gehalten. Das ausgestanzte ‚Happy Birthday‘ mit dem Hintergrund in Puderrosa reicht als Blickfang. Mit der schwarzen Zierschnur habe ich Karte verschlossen. So ist der Überraschungseffekt beim Öffnen größer.
Die Frösche fixiere ich mit einem schmalen Streifen unserer Klarsichtfolie. In die Seerosenblätter kommt ein kleiner Schlitz, um den Streifen unter dem Blatt zu fixieren. Am anderen Ende befestige ich dann die Frösche. Am besten sind dafür die Gluedots geeignet.
Unter den Seerosenblättern kann ich einen kleinen Schein schieben – ein paar Kröten für einen Herzenswunsch.

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße.