Anleitungen, Geschenkideen, Geschenkverpackungen, Weihnachten

Adventshäuschen mit Anleitung

Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung
Adventshäuschen mit Anleitung

Meine Adventshäuschen, die ich 2019 für meinen Workshop ‚Weihnachtszauber‘ vorbereitet habe, sind ja bei Euch sehr gut angekommen.
Diese Woche hatte ich spontan die Idee, sie noch einmal in einer anderen Größe vorzubereiten. Ich hoffe, die Häuschen gefallen Euch genauso gut.
Vorbereitet habe ich sie in diesem Jahr in den beliebten Grüntönen, Seladon und Lodengrün – abgestimmt auf das Designerpapier ‚Wunderbar weihnachtlich‘ aus dem Jahreskatalog.
Für die Zahlen sind die Stanzformen ‚Buchstabenmix‘ zum Einsatz gekommen. Diesmal finden sie auf den ‚Bestickten Sternen‘ Platz.
Eine tolle Idee kam mir noch für den Inhalt der Häuschen, die ich auf einem Tablett dekoriert habe. In jedes Häuschen ist eine Kleinigkeit, die auf dem Tablett dekoriert werden kann. Ein Häuschen verschwindet und eine Deko kommt hinzu.
In den Häuschen wäre sogar auch noch Platz für ein kleines Kärtchen mit einem Gruß oder etwas Süßem. Aber das zeige ich Euch vielleicht noch einmal gesondert. Dafür fehlte jetzt so spontan die Zeit.
Solltet Ihr also am langen Wochenende Langeweile bekommen, macht doch vielleicht ein paar Adventshäuschen. Ich werde auf jeden Fall noch ein Set mit den Häuschen vorbereiten. 🙂

Hier sind die Maße:
Häuschen
Papiergröße 21 x 29 cm
falzen, lange Seite  bei 7 & 14 cm
falzen, kurze Seite bei 7 – 14 – 21 – 28
Dach
Papiergröße 7 x 14,2 cm
falzen bei 7,1 cm

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch noch an mein Papier – und Bänderset mit den Grüntönen erinnern. Bis zum 8. November könnt Ihr das Set noch bei mir bestellen.

Am Montag, den 1. November, ist ja in vielen Bundesländern ein Feiertag. Ich werde trotzdem wie gewohnt eine Sammelbestellung weiterleiten.
Außerdem leite ich eine zweite Sammelbestellung am 2. November für die Aktion ‚Garten Eden‘ weiter. Hier folgen noch Infos.

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße.