Anleitungen, Geschenkverpackungen, Weihnachten

Kleine Geschenktüte

Bei meinem letzten Stempeltreffen habe ich mit meinen Teilnehmern diese kleine Geschenktüte hergestellt. Von der Größe ist sie z.B. perfekt für eine Gutscheinkarte, eine kleine Auszeit mit einem Tee und Schoki, einem kleinen Set mit Geschenkanhänger oder auch ein kleines Schmuckstück. Ich bin mir sicher, Euch fallen noch viele weitere Ideen ein.
Vom Design habe ich sie Ton in Ton in Lodengrün, mit dem Designerpapier ‚Im schönsten Licht‘ und dem passenden Geschenkband gehalten. Als kleine Inspiration für eine weitere Verwendung der Anhängerstanzen, habe ich den größten Anhänger als Verschluß verwendet. Eine einfache Idee, aber trotzdem mal ein etwas anderer Verschluß.

Die Maße:
Papiergröße 21 x 14,85 cm
Falzen bei 7 – 8,5 – 10 – 17 – 18,5 – 20 cm
Bei 8,5 und 18,5 cm die Falzlinie nicht ganz bis zum Boden ziehen! Schaut auf dem letzten Bild, da habe ich eine kleine Zeichnung.
Der Anhänger wird von der geraden Seite bei 5 cm gefalzt.


Liebe Grüße