Geschenkideen, Weihnachten

Weiterer Adventskalender

Eine weitere Idee für einen Adventskalender stelle ich Euch heute vor. Ganz aktuell sind ja Metallringe in verschiedenen Varianten, die nach belieben dekoriert werden können. Die Idee wollte ich gerne für einen Adventskalender nutzen. Gestern habe ich das Schmuddelwetter genutzt und diese endlich umgesetzt. Weil es einfacher war, habe ich die neue Mini-Geschenkschachtel  aus dem Minikatalog verwendet. Die Verpackung ist schnell ausgestanzt und zusammengebaut, da sie nicht geklebt werden muss.
Eigentlich war ich von dieser Verpackung nicht so angetan, aber für dieses Projekt war sie perfekt. Ursprünglich wollte mal alle Verpackungen nutzen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben….

Von den Farben habe ich den Kalender ganz klassisch in rot und grün gehalten. Das Designerpapier ‚Weihnachten im Herzen‘ habe ich als Grundpapier gewählt und mit passenden Farbkarton und Bändern ergänzt.
Das klassische Design des Papiers, und die verspielte Verpackung mit dem gewellten Rand wirken moderner durch die ausgestanzten Zahlen.

Die Zahlen sind aus dem Set ‚Buchstabenmix‘. Solltet Ihr an diesem Set Interesse haben, kann ich die neue Magnetplatte aus dem Jahreskatalog sehr empfehlen. Mit dieser können der Kreis und die Zahlen gleichzeitig ausgestanzt werden. Das spart eine viel Zeit!

In den nächsten Tagen möchte ich noch eine Variante mit dem Designerpapier ‚Schneeflockentraum‘ vorbereiten. Es juckt in den Fingern, es fehlt nur die Zeit…..

Liebe Grüße