Anleitungen, Geschenkideen, Weihnachten

Haus vom Nikolaus

Im letzten Jahr habe ich Euch bereits kleine Häuschen für einen Nikolaus vorgestellt. Ich habe die Idee noch einmal aufgegriffen und ein Häuschen für einen großen Nikolaus (ca. 14 cm) hergestellt. Die Maße notiere ich Euch unten im Beitrag. Gestaltet habe ich mein Häuschen in Kieselgrau mit dem Set ‚Sending Cheer‘. Leider ist das Stempelset bereits ausverkauft. Ihr findet aber sicher in Eurer Stempelsammlung andere tolle Motive um die Idee umsetzen.


Maße:
Papiergröße 4 x 21 cm
falzen 5 – 15 cm
Papiergröße 4 x 22 cm
falzen bei 5 – 15 – 21 cm
Die beiden Streifen werden zu einem langen Streifen geklebt. Alle Falzlinien knicken und die Enden (4 x 5 cm) übereinander kleben.
Papiergröße 10 x 20 cm
falzen bei 5,2 – 9,4 – 14,6 – 18,8 cm
Als ‚Rahmen‘ kleben und über das Häuschen stülpen.
Mit einem Band werden beide Teile zusammengehalten.

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße