Karten, Weihnachten, Winter

Winterliche Schüttelkarte

Winterliche Schüttelkarte
Winterliche Schüttelkarte
Winterliche Schüttelkarte

Ins Wochenende verabschiede ich mich mit einer winterliches Schüttelkarte. Ich habe sie vor einiger Zeit meinen Teammädels bei unserem Treffen vorgestellt. Für die weihnachtliche, oder winterliche, Variante habe ich das Produktpaket ‚Funkelende Feiertage‘ verwendet. Dazu habe ich die 3-D Prägeform mit dem Schneeflocken aus dem Set ‚Winterlich‘, aus dem Jahreskatalog, kombiniert.
Für die Ausschnitte von Schüttelkarten verwendete ich gern die ‚Bestickten Rechtecke‘. Sie sind einfach vielfältig von den Größen und haben den schönen Stickrand an der Innen – und Außenseite. Für mich sind sie ein ‚Klassiker‘, die ich immer wieder gern verwende.
Ihr könnt natürlich auch andere Stanzformen für den Ausschnitt verwenden. Manchmal muss einfach ein wenig in seiner Sammlung stöbern und es ausprobieren. Ich könnte mir die Idee z.B. auch gut mit den ‚Bestickten Sternen‘ vorstellen. Die Stanzformen gibt es zwar nicht mehr, aber viele von Euch haben sie ja. 🙂

Auf dem letzten Bild seht Ihr, wie ich die Karte zusammengeklebt habe. Die Pailletten werden auf die Karte gelegt, das geprägte Pergamentpapier wird darüber geklebt. Der Rahmen wird dann mit Dimensionals (3 D Klebepads) aufgeklebt und die Karte kann dekoriert werden.

Nun möchte ich Euch noch kurz an meinen Weihnachtszauber erinnern. Die Anmeldung ist nur noch wenige Tage, bis zum 30. September, geöffnet.
Außerdem endet dann auch meine persönliche Aktion mit dem Bastelset für meinen neuen Adventskalender.

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße